17.05.2026

Saisonsabschluss

// Allgemein

Am Samstag, den 16. Mai 2026 fand in Kurtatsch der alljährliche Abschluss der Sportsasion mit einem Tandem Mixed Turnier und der Prämierung der Mannschaftsmeisterschaften in Form eines Keglerballs statt. Schon um 14.00 Uhr startete das Tandem Mixedturnier, an dem jeweils 4 Spielpaare aus jedem Bezirk gemeldet waren, auf der neu umbegauten Kegelbahn in Kurtatsch. Dabei konnte man feststellen dass die Bahnbedingungen optimal waren und die Bahn nach der Renovierung in hervorragenden Zustand ist. Dieses Turnier wird nach Auslosung der Spielpaarungen im KO-System (60Wurf kombiniert) durchgespielt bis ein Sieger feststeht. Dabei waren heuer die Mixedpaare aus dem Bezirk Eisacktal sehr stark, den sie brachten drei Paare bis in die Finalspiele. Allerdings der Sieger kam aus dem Bezirk Bozen. Petra Unterhauser (ASKC Überetsch Eppan) und Norbert Schgraffer (KKA Kurtatsch) waren bis zum Schluss die stärksten und siegten beim diesjährigen Tandem Mixed Turnier. Zweite, sie unterlagen 2:0 im Finale, wurden Vera Rabanser (KV Schwaz) mit Wilfried Hofer (ASV Pfeffersberg) . Im kleinen Finale siegten Natalie Profanter (ASV Villnöss) mit Spielpartner Andreas Brunner (AKC Hölzerne 9) ebenfalls 2:0 über Silena Hochrainer und Egon Ralser (beide vom ASKC Fugger Sterzing).

Ergebnis Tandem Mixed 

Anschließend  trafen sich viele Südtiroler Kegler#innen in Kulturhaus von Kurtatsch zur Prämierung des Tandemturniers sowie der Mannschaftsmeisterschaften 2025/26. Bei geseligen Beisammensein und guter Verköstigung von Seiten des KKA Kurtatsch, dem man ein großes Lob für die Organisation dieser Abschlusverantaltung aussprechen muß, ließ man die vergangene Saison ausklingen.

Vielen Dank unseren Sponsoren

Impressum | Datenschutz | Cookies | MwSt.Nr.: IT01188290215