22.05.2026

2 mal Silber für Italien

// Allgemein

Am Freitag, den 22. Mai wurde das sogenannte Tandem Mixed der U15 und 19 ausgetragen.

Bei unseren U15 Teilnehmern ging Auer Victoria mit Pichler Hannes ins Rennen. Im ersten Durchgang spielten sie gegen die Polen, gewannen jeweils einen Satz und setzten sich im Sudden Victory mit 25 zu 27 durch. Im Duchgang zwei warteten die Deutschen! Auch hier stand es nach beiden Partien 1 zu 1 in den Satzpunkten. Erneut musste das Sudden Victory her. Unsere Jugend behielt aber starke Nerven und konnte auch dies für sich mit 28 zu 20 entscheiden. Somit war man bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Erneut zeigten Victoria und Hannes ihr Können und gewannen mit 2 zu 0 Satzpunkten gegen starke Ungarn. Das Finale ruft! Im Finale warteten die Serben. Einfach nur Wahnsinn was unsere U15 leistete. Nach 1 zu 1 Satzpunkten musste erneut das Sudden Victory gespielt werden. Aufgrund von 2 Kegeln unterschied (24 zu 26) erzielte man eine hervorragende Silbermedaille. Herzliche Gratulation!

Bei der U19 gingen Waldner Michael mit Trojer Greta an den Start. Gleich zu Beginn trafen sie auf die Rumänen. Mit jeweils 1 zu 1 Satz Gewinn konnten sich beide im Sudden Victory mit 51 zu 49 durchsetzen und waren eine Runde weiter. Dort erwarteten sie die Slovaken. Erneut konnten beide Paare einen Satz gewinnen aber im Sudden Victory verloren Michale und Greta mit 27 zu 28 und schieden leider aus.

 

Dieser Tag war aber noch nicht zu Ende. In der U19 spielten unsere Jungs Waldner Michael und Steinacher Noah soveräne Zahlen. Noah glänzte mit 608 Kegeln und Michael mit stolze 646 Kegel. Dies bedeutete erneut Silber im Paarbewerb unserer Jugend.

Was für ein bärenstarker Freitag bei der EM in Schwaz. Wir sind einfach nur stolz auf Euch und gratulieren zu Euren Erfolgen

 

Hier noch einmal die Ergebnisse:

Tandem mix U19 Tandem mix U15

Pair U19 M

Vielen Dank unseren Sponsoren

Impressum | Datenschutz | Cookies | MwSt.Nr.: IT01188290215